Über mich

Hallo und herzlich willkommen bei Healthy Earth – Healthy You. Ich heiße Irina und ich bin eine Bloggerin, Testkundin und Ingenieurin. In diesem neuen Blog möchte ich meine Erfahrungen, die ich im Laufe der Jahre als Gärtnerin, Köchin und Naturliebhaberin gewann, an dir weitergeben.

Ich habe 13 Jahre lang im  australischen Busch in der Nähe von Esperance, im Südwesten Australiens gelebt und wurde leider vor kurzem gezwungen, in die Stadt zu ziehen. Nun gärtner ich in Töpfen in einem Mietshaus bis ich mein eigenes Paradies finde.

Ich wurde in Kasachstan geboren und wuchs in Deutschland auf. Während meines Studiums in Landeskultur und Umweltschutz reiste ich durch Kanada, wo ich mich wahnsinnig in einen Australier verliebte. Ich wanderte nach Australien aus und verliebte mich auch in das Land.

Gesunde Ernährung ist total wichtig für mich. Ich probiere ständig neue Rezepte aus und kreiere jede Menge eigene Rezepte. Meine Ernährung ist nicht perfekt, aber ich versuche, soviel gesunde Nahrung aus ökologischem Anbau wie möglich zu essen. Am liebsten mag ich kleine Köstlichkeiten direkt aus meinem Garten, wie z.B. Tomaten, Weintrauben und Feigen. Deshalb kann man mich dort jeden Tag beim Naschen erwischen. Ich bevorzuge pflanzliche Heilmittel und alternative Behandlung und habe Vorbehalte gegen traditioneller Medizin. Vielleicht war ich in mindestens einem meiner früheren Leben eine Hexe. 😉

Wir können nur gesund bleiben, wenn wir die Erde gesund erhalten. Deshalb versuche ich so umweltfreundlich wie möglich zu leben. Dazu gehört u.a. das Recycling, das Füttern unserer Hühner mit Speiseresten sowie die Herstellung meiner eigenen Reinigungsmittel. Stell dir vor, diese Website wird mit Windenergie betrieben. Cool, oder?

Erhalte neue Artikel sofort in deine Mailbox, indem du deine E-Mail-Adresse in dem Formular rechts einträgst. Selbstverständlich kannst dich jederzeit von diesem Service abmelden. Folge mir auch auf Facebook, TwitterGoogle+ oder Pinterest,  falls du auf diesen sozialen Medien aktiv bist!

Hast du Fragen, Anregungen oder benötigst weitergehende Informationen? Dann zögere nicht und fülle bitte das Kontaktformular aus.

Lese auch meinen Blog Aussie Buschfunk, wo ich über mein Leben in Australien schreibe sowie Reise-, Arbeits- und Auswandertipps gebe.

Einige meiner Lieblings-Garten Fotos:

Diese Diashow benötigt JavaScript.